„Kindheitshelden“ am Borgweg.

Am 05.04. um 16.00 Uhr wZwei Schüler des BVJ bieten selbst genähte Taschen zum Verkauf an.ar es endlich so weit: In der Pausenhalle des BZBS eröffneten die Stände und die Türen zur Aula gingen auf. Einige Eltern und Geschwister hatten schon seit 15.00 Uhr auf diesen Moment gewartet.

Nach einer in diesem Jahr relativ kurzen jedoch konzentrierten Proben- und Vorbereitungszeit begeisterten in der Aula zwei unterschiedliche und künstlerisch vielfältige Bühnenprogramme ihr Publikum. Im ersten Teil der jüngeren Schüler hatten dabei Pippi Langstrumpf, der Grüffelo, die Schlümpfe, die Olchis und sogar die Raupe Nimmersatt ihren Auftritt. Der zweite Teil begeisterte unter anderem mit Breakdance, Theater, Trampolin sowie toller Musik und Gesang. Ein Schüler kommentierte die Aufführung mit den Worten „das war richtig Action“! Das Publikum ist bei beiden Aufführungen toll mitgegangen und spendete begeisterten Applaus.

 

Im RahmenprograEin Tisch mit einem Angebot an selbst gebastelten Etageren und Schlüsselanhängernmm in der Pausenhalle gab es eine feine kleine Ausstellung sehr gelungener Arbeiten aus den Wahlpflichtkursen Kunst und Theater zu sehen. Das BVJ und die Werkklasse boten ihre kunsthandwerklichen Arbeiten zum Verkauf an und so mancher Besucher hat schnell die Gelegenheit ergriffen dort das eine oder andere kleine Geschenk zu erwerben.

Natürlich hatten auch in diesem Jahr Eltern und die Schülerinnen und Schüler des BVJ für reichliche, vielfältige und wirklich leckere kulinarische Genüsse gesorgt.

So verging mit Applaus und Dank für alle Beteiligten ein rundum gelungener und schöner Abend am BZBS viel zu schnell.

Aber wir können uns ja schon auf den nächsten Kulturabend am BZBS freuen.