Premiere! Seit 14 Jahren haben sich zum ersten Mal 6 Jungen in der Reit-AG zusammengefunden: Nur, Ali, Julian, Alan, Mohammad und Direm ?

Nach anfänglichen Berührungsängsten sind alle Jungs kleine Pferdeexperten geworden. Das Pferd mit seinen Bedürfnissen wurde verstanden und respektiert. Auch der Sinn des vorbereitenden Pferdeputzens hat sich ihnen nach und nach erschlossen, so dass munter mit Striegel und Kardätsche hantiert und auch mit dem Besen die Stallgasse gekehrt worden ist.

Die drei Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp sind mit und ohne Longe mit großem Spaß ausprobiert worden. Die strahlenden Gesichter haben uns, Frau Krönke und die beiden Honorarkräfte Frau Fehlhaber 1 und Frau Fehlhaber 2, auch erfreut.

Anders als in den mädchendominierenden Gruppen, in denen mit mehr Ehrgeiz und Disziplin das Erlernen der Hilfengebung am Pferd bevorzugt wurde, hat in diesem Schuljahr eindeutig Spiel und Spaß Vorrang gehabt. So wurden mit großer Ausdauer Straßen aus Schaumstoffleitlinien, Slaloms aus Hütchen und Eigenkreationen auf dem Hallenboden gestaltet. Die Pferde haben nach anfänglichem Erstaunen den Parcours bereitwillig ausprobiert.

Auch das Ausreitgelände im Syltkuhlen in Norderstedt wurde per Pferd erkundet und für gut befunden ?

Echte Kerle und Prinzen kommen eben hoch zu Ross